Finchen und Frederik

Eine Gespensterfreundschaft...

von Annette von der Mülbe

Frederik hat im Kinderturnen mal wieder vom großen Bodo den Ball mitten auf die Nase bekommen! So was Gemeines -das macht der doch mit Absicht!

Nur gut, dass draußen schon seine Freunde  -die Ente Emma und die Katze Callas - auf ihn warten, um ihn zu trösten.

Und dann lernen die drei auch noch das kleine Waldgespenst Finchen kennen, das nicht zu den anderen Gespenstern darf, weil es zu schüchtern ist, um jemanden zu erschrecken - ist doch klar, dass Finchen ab jetzt zu den Freunden dazu gehört!

 

Eine Ente, die vergeblich versucht, fliegen zu lernen - 

Eine Katze, die sich für eine große Opernsängerin hält, obwohl sie ziemlich schräg singt - 

Ein kleiner Junge, der ständig Nasenbluten hat, weil er den Ball ins Gesicht geworfen bekommt - 

Und ein ganz schön ängstliches Gespenst  -

Das ist vielleicht eine Bande!

Aber gemeinsam sind sie unschlagbar...

 

Eine Geschichte mit Poesie und Witz über Mut und Freundschaft!

 

Für Groß und Klein ab drei

 

Uraufführung am 18. 12. 2011 um 16 Uhr

im Kellertheater in der Bachstraße 63 in Suttgart