Das sind wir!

Kleine Ursache - große Wirkung

 

malutki - das ist polnisch und heißt  "winzig", denn unser Theater richtet sich schon an die jüngsten Zuschauer ab 3 Jahre  - und selbst Jüngere haben (zur Sicherheit meist auf Mamas Schoß) schon richtig mitgefiebert. Aber der Name ist auch sonst Programm, denn wir wollen mit wenig Aufwand und dafür umso größerem Ideenreichtum die Phantasie der Kinder anregen. Wir stehen dabei in Tradition des osteuropäischen als auch skandinavischen Kinder- und Figurentheaters, das meist mit wenig Aufwand weiß, große Wirkung zu erzeugen.

 

Außerdem sind wir ein sehr mobiles Theater, denn jedes unserer Stücke passt in zwei Kisten. Somit können wir sowohl Kindergärten, Kindertagesstätten, Kleinbühnen, Mehrgenerationenhäuser, Kirchengemeindesäle, Grundschulen, Firmenfeiern bis letztlich hin zum eigenen Wohnzimmer alles bespielen.

 

Unsere Stücke dauern etwa 40 min. und sind für Kinder ab 3 Jahre geeignet.

 

Wir bieten auch eine theaterpädagogische Vor- oder Nachbereitung an, bei der Kinder selber in Rollen des Stücks schlüpfen und Geschichten spielerisch weiterspinnen sollen. Hierbei ist sowohl Sprachkompetenz als auch Empathievermögen gefordert und gefördert.

 

Für Kindergärten und Kitas, Kleinbühnen, Kirchen sowie Mehrgenerationenhäuser, Grundschulen und Vereine

 gilt als Verhandlungsbasis:

 

350,-€ pro Aufführung

und 100, -€ pro theaterpädagogische Nachbereitung

 

Last but not least: Das Theater Malutki hat auch einen eigenen Theatersaal: Das Kellertheater in Stuttgart-Vaihingen, in dem  Aufführungen (insbesondere die heißbegehrten Uraufführungen und Premieren) stattfinden ,

vor allem aber auch Theaterkurse und -workshops für Kinder und Jugendliche angeboten werden.